Google+
settingsLogin | Registersettings
Show Menu

Behandlung mit Ohrenkerzen?

0 Punkte
Heute bin ich bei mir da in der Innenstadt spazieren gegangen und mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Ich habe da zufällig ein Gespräch von zwei Frauen mit angehört. In dem Gespräch ging es darum, das eine der beiden Frauen erzählt hat, sie hat sich heute beim Heilpraktiker mit sogenannten Ohrenkerzen behandeln lassen. Was Ohrenkerzen sind, weiß ich, aber wozu sind sie genau gut?
Gefragt 29 Feb in Gesundheit von Olaf Peterson (5,880 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Wahrscheinlich dienen diese Ohrkerzen der Entspannung, weil im Wellnessbereich diese Anwendung auch angeboten wird.
Beantwortet 1 Mär von apfel (7,140 Punkte)
0 Punkte
Ich weiß, dass man die entweder gegen Ohrenschmalz oder gegen Ohrenschmerzen nimmt. Manchmal wohl auch gegen Stress. Aber wie das genau geht weiß ich nicht so genau
Beantwortet 1 Mär von senad (3,220 Punkte)
0 Punkte

Das man damit die Ohren von Ohrenschmalz befreien kann, ist so nicht richtig.

Auch der Einsatz bei Ohrenschmezen bringt meiner Ansicht nach nichts.

Ohrenkerzen sind viel mehr für die Entspannung sehr gut geeignet.

Bei der Behandlung gegen Stress, sollten Ohrenkerzen zusammen mit Entspannungsmusik verwendet werden.

Ohrenkerzen nie alleine ins Ohr stecken!

Hier kann man näheres zum Thema Ohrenkerzen in Erfahrung bringen:

http://www.ohrenkerze.com

Beantwortet 1 Mär von nachtvogel (6,300 Punkte)
0 Punkte
Soweit ich das verstanden habe entziehen die Feuchtigkeit. Dadurch verringert das natürlich den Ohrenschmalz
Beantwortet 31 Mär von SamTully (2,900 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 19 Aufrufe
19 Aufrufe Gefragt 27, Okt 2014 in Gesundheit von Henry32 (160 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 72 Aufrufe
72 Aufrufe Gefragt 14, Aug 2015 in Gesundheit von Ninabiene (1,470 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 53 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 25 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 22 Aufrufe
+1 Punkt
2 Antworten 33 Aufrufe
33 Aufrufe Gefragt 7, Mai 2014 in Gesundheit von karli
0 Punkte
6 Antworten 118 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 20 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 18 Aufrufe
18 Aufrufe Gefragt 31, Okt 2014 in Gesundheit von klapperstrauss (540 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort 20 Aufrufe
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Kodak - 31/8180 Punkte
  2. SamTully - 21/2900 Punkte
  3. markusmueller - 15/13790 Punkte
  4. TimoKKK - 14/630 Punkte
  5. sonya - 14/5010 Punkte

5,600 Fragen

10,861 Antworten

1,170 Kommentare

3,711 Nutzer

...