Google+
settingsLogin | Registersettings
Show Menu

Was kann ich gegen trockene Lippen tun?

0 Punkte
Huhu,

hab da mal eine Frage bzgl. trockene Lippen. Die Lippen meines Freundes sind immer richtig rau und spröde, was nicht nur für ihn unangenehm ist, sondern auch für mich. ;)

Jetzt, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, dagegen was zu unternehmen?
Könnte es sein, dass das an der Ernährung liegt oder an was kann das sonst noch liegen?

Danke für eure Hilfe - schönen Tag noch!
Gefragt 22 Feb in Gesundheit von Ninabiene (1,490 Punkte)

8 Antworten

0 Punkte
Hmm ich könnte mir vorstellen, dass das einfach an der trockenen Luft oder der Jahreszeit liegt. Ich hab das im Winter auch immer und das einzige was mir hilft ist Labello. Und es gibt ja auch ganz "nomale" ohne Geschmack und den ganzen Schnick Schnack ;)
Beantwortet 22 Feb von Cora96 (3,230 Punkte)
0 Punkte
Ursachen gibt es sicherlich einige, das wirst Du so schnell nicht herausfinden. Aber Männer haben ja immer so ihre Probleme mit Labellos, aber man kann auch sehr gut Kokosöl nehmen. Das ist fest, wenn es nicht gerade über 25 Grad ist, und man kann es in eine Dose füllen und zwischendurch auftragen, das fällt nicht ganz so auf. Macht richtig weich, und Du hast auch etwas davon ;-) Auch Honig ist ein altes Hausmittel dafür.
Beantwortet 23 Feb von Peterle (4,370 Punkte)
0 Punkte

Hey!

Spröde Lippen können wirklich ganz unterschiedliche Ursachen habe. Im Winter sind's halt in der Regel die kalten Außentemperaturen in Verbindung mit der trockenen Heizungsluft. Ich z.B. merk das immer, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, die haben nämlich eine alte Ölheizung. Die Wärme ist zwar super fein und gemütlich, aber eben auch sehr trocken Ich bekomm davon dann immer eine verstopfte Nase, ne trockene Kehle und spröde Lippen. Ist echt jedesmall dasselbe. Andere Ursachen findest du z.B. aber auch unter www.trockenelippen.de

Auf der Seite werden zudem verschiedene Hausmittel, wie Honig oder Ringelblumensalbe vorgestellt , aber auch Pflegeprodukte aus Drogerie und Apotheke. Vielleicht kommt ihr der Ursache ja auf diese Weise auf den Grund oder aber, ihr findet zumindest ein passendes Mittelchen dagegen! 

Grüße

Beantwortet 24 Feb von WolfiGang (1,000 Punkte)
0 Punkte
honig oder kokoswachs nehmen! wirkt wunder.
Beantwortet 26 Feb von tommas (3,330 Punkte)
0 Punkte
Also noch leigt es einfach an der Kälte draußen. Da hilft echt nur Lippenbalsam, am besten eine die fettet ;)
Beantwortet 29 Feb von daniebe (420 Punkte)
0 Punkte
Als ich noch klein war hat mir meine Mutter immer Honig gegeben. Das hilft und schmeckt zugleich auch noch gut.
Beantwortet 10 Mär von helga123 (960 Punkte)
0 Punkte
Also ich habe immer ein Labelo dabei und finde den super! pflegt die Lippen und repariert diese auch!
Beantwortet 10 Mär von danielamr (680 Punkte)
0 Punkte
Eine Freundin von mir hat mal eine Lippenpflegecreme selber gemacht. Hauptbestandteil war Kokosfett oder Kokosöl. Hab die Dose sogar noch irgendwo. Ansonsten: Labello bis der Arzt kommt.
Beantwortet 11 Mai von karlderkleine (980 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 47 Aufrufe
47 Aufrufe Gefragt 11, Mär 2014 in Gesundheit von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 44 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 113 Aufrufe
113 Aufrufe Gefragt 24, Mär 2015 in Gesundheit von Daquino (260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 16 Aufrufe
16 Aufrufe Gefragt 7, Apr 2014 in Gesundheit von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 36 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 40 Aufrufe
40 Aufrufe Gefragt 24, Apr 2013 in Gesundheit von Burkhardt23 (320 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 96 Aufrufe
96 Aufrufe Gefragt 25, Jan 2014 in Gesundheit von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 49 Aufrufe
49 Aufrufe Gefragt 17, Jul 2013 in Film von sybillekno (530 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 47 Aufrufe
47 Aufrufe Gefragt 18, Jul 2014 in Computer von Ich
+1 Punkt
1 Antwort 34 Aufrufe
34 Aufrufe Gefragt 17, Sep 2012 in Internet von Carny (430 Punkte)
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Kodak - 25/10200 Punkte
  2. tommas - 24/3330 Punkte
  3. xiaoxuan - 19/680 Punkte
  4. Sara87 - 13/900 Punkte
  5. sonya - 12/5290 Punkte

5,930 Fragen

11,589 Antworten

1,214 Kommentare

3,860 Nutzer

...