Google+
settingsLogin | Registersettings
Show Menu

Worauf muss ich bei der Aufnahme eines Kredites achten?

0 Punkte
Hallo! Ich habe nun meine Ausbildung beendet und ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und würde gerne die Einrichtung mit einem Kredit finanzieren. Nun habe ich auf dem Gebiet jedoch keine Erfahrung. Kann mir jemand sagen, worauf ich hier im Besonderen achten muss, wenn ich einen günstigen Kredit aufnehmen möchte?
Gefragt 14 Feb in Internet von markusmueller (15,450 Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Eigentlich auf alles, was einen Kredit umfasst: Laufzeit, Zinsbelastung, Art des Kredites (wann werden welche Summen fällig und bist du zu diesem Zeitpunkt flüssig??).

Das Thema ist zu komplex, als dass man dir eine gute Antwort geben könnte.
Beantwortet 15 Feb von Michiii33 (2,120 Punkte)
0 Punkte
Hallo! Du solltest auf jeden Fall den Antrag sorgfältig ausfüllen und auch alle festen Kosten dort angeben. Du solltest auf jeden Fall bei der Höhe der Raten auch einen finanziellen Puffer einplanen. Dann wäre es sinnvoll, einzelne Angebote genau zu vergleichen und gut zu lesen. Das Vergleichsportal http://www.creditnmore.de/ arbeitet mit dem Vermittler Bon Kredit zusammen, der schon sehr lange im Geschäft ist. Die freundlichen Mitarbeiter helfen Dir sicher auch weiter, wenn Du noch Fragen hast.
Beantwortet 15 Feb von sandrakord (29,480 Punkte)
0 Punkte

Also ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Kredit ausfallen soll, aber wenn der doch etwas höher werden sollte, ist es sicher sinnvol auch über Anschlussfinanzierungen nachzudenken. Bei nur wenigen Tausend Eurp spielt das sicher keine Rolle, aber wenn es in die Zehntausende geht, sollte man frühzeitig darüber nachdenken.

Beantwortet 16 Feb von benny203 (420 Punkte)
wieder angezeigt 24 Feb von benny203
0 Punkte
Achte auch auf gute Sondertilgungsrechte! Dadurch kannst Du echt viel Geld sparen - besonders wenn du zB dein Weihnachtsgeld da rein investierst!

Grüße!
Beantwortet 21 Feb von VanilleSchokoCaramel (290 Punkte)
Bearbeitet 24 Feb von VanilleSchokoCaramel
0 Punkte
Dass du ihn auch wieder zurückzahlen kannst.
Beantwortet 18 Jul von Grubi21 (800 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 34 Aufrufe
34 Aufrufe Gefragt 27, Jan 2014 in Internet von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 53 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 50 Aufrufe
50 Aufrufe Gefragt 17, Mär 2014 in Freizeit von polkahop (320 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 863 Aufrufe
863 Aufrufe Gefragt 24, Mär 2015 in Internet von markusmueller (15,450 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 331 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 25 Aufrufe
+2 Punkte
4 Antworten 1,328 Aufrufe
1,328 Aufrufe Gefragt 11, Feb 2013 in Garten von Dina (510 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 11 Aufrufe
11 Aufrufe Gefragt 12 Jul in Internet von markusmueller (15,450 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 36 Aufrufe
36 Aufrufe Gefragt 7, Aug 2014 in Beruf von Besserwisser (8,480 Punkte)
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Dr.KingSchultz - 27/940 Punkte
  2. markusmueller - 21/15450 Punkte
  3. sandrakord - 20/29480 Punkte
  4. xiaoxuan - 15/1000 Punkte
  5. biscuitdealer - 12/5080 Punkte

6,018 Fragen

11,789 Antworten

1,229 Kommentare

3,900 Nutzer

...