Google+
settingsLogin | Registersettings
Show Menu

Erfahrungen zu Kapselmaschinen

0 Punkte
Weil ich morgens nur wenig Zeit habe, will ich mir eine Kapselmaschine zulegen. Ist das eine schlaue Entscheidung?
Gefragt 23, Dez 2015 in Freizeit von dominikhueber (1,630 Punkte)

9 Antworten

0 Punkte
Gut aber sehr teuer die Dinger
Beantwortet 23, Dez 2015 von Kodak (9,500 Punkte)
0 Punkte
Ich habe auch für lange Zeit eine Kapselmaschine gehabt und habe sie geliebt :P Die Maschinen selbst kosten nicht allzu viel (sind billiger als Vollautomaten) aber das größte Problem dran war leider, dass ich eigentlich sehr viel Kaffe trinke (wie auch mein Liebster) und die Kapseln auf Dauer einfach zu teuer wurden... deswegen sind wir dann nach langer Überlegung doch auf eine vollautomatische Kaffeemaschine umgestiegen und haben die Kapselmaschine nur noch in Reserve zu Hause rumstehen ;) Es kommt also meiner Ansicht nach ganz darauf an, wie viel Kaffe du über den Tage verteilst und ob du dir die Kapseln auf Dauer leisten möchtest...
Beantwortet 26, Dez 2015 von KürbisKopf (1,030 Punkte)
0 Punkte

Mir gefallen Kapselmaschinen nicht wirklich, zumal die Kapseln bei namhaften Herstellern zu teuer sind. Doch schau selbst auf http://www.kaffeevollautomat-im-test.com/kapselmaschine-test nach. Sicherlich finden sich auch einige Vorteile, doch alles in allem würde ich lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen. Es ist nicht nur günstiger, sondern auch besser.
 

Beantwortet 26, Dez 2015 von anna-hirsch (1,020 Punkte)
0 Punkte
Teure Kapseln, sehr schlechte Umweltbilanz und geschmacklich für mich auch etwas schlechter.
Beantwortet 29, Dez 2015 von Peterle (4,290 Punkte)
0 Punkte
Also ich komme mit meiner Maschine ganz gut zurecht. Klar sind die etwas teuer, aber mit wenig Aufwand, kann man sehr viele verschiedene Getränke zaubern.
Beantwortet 5 Jan von senad (3,220 Punkte)
0 Punkte
Über die Nachhaltigkeit solcher Kapseln kann und muss man natürlich diskutieren, hier gings baer lediglich um Erfahrungen. Hab persönlich schon Kaffe aus Nespresso und aus Cremesso Maschinen getrunken, kann daher auch nur die beider miteinander vergleichen. Im Vergleich dieser 2 Optionen geht meine Stimme ganz klar an Nespresso, was den Geschmack betrifft!
Beantwortet 8 Jan von WolfiGang (1,000 Punkte)
0 Punkte
Eine Freundin hat sich auch eine zu Weihnachten gekauft und der Kaffee schmeckt sehr gut, ich wundere aber, ob dann es nicht zu teuer wird, weil die Kapseln ja auch was kosten. Das musst du vielleicht auch noch berücksichtigen
Beantwortet 11 Jan von lina79 (740 Punkte)
0 Punkte
Ein Kg Kaffee in Kapseln, kostet bis zu c.a 80,00 Euro pro Kilogramm, ich denke mehr braucht man nicht zu schreiben.
Beantwortet 19 Jan von blitz (3,970 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 12 Aufrufe
12 Aufrufe Gefragt 16 Apr in Freizeit von dominikhueber (1,630 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 24 Aufrufe
24 Aufrufe Gefragt 21, Dez 2015 in Freizeit von Egards (2,310 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 37 Aufrufe
37 Aufrufe Gefragt 24, Sep 2014 in Freizeit von anna-hirsch (1,020 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 18 Aufrufe
18 Aufrufe Gefragt 14 Apr in Garten von Egards (2,310 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 14 Aufrufe
14 Aufrufe Gefragt 29 Feb in Gesellschaft von Egards (2,310 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 19 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 8 Aufrufe
8 Aufrufe Gefragt vor 5 Tagen in Freizeit von Sara87 (620 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 11 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 14 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 15 Aufrufe
15 Aufrufe Gefragt 26 Mai in Freizeit von hans34 (780 Punkte)
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. sandrakord - 38/28160 Punkte
  2. markusmueller - 38/14730 Punkte
  3. Grubi21 - 18/800 Punkte
  4. Sara87 - 16/620 Punkte
  5. Olaf Peterson - 12/6560 Punkte

5,813 Fragen

11,347 Antworten

1,190 Kommentare

3,797 Nutzer

...